Oje! Die Seite wurde nicht gefunden.

Es scheint, dass wir nicht finden können, was Sie suchen. Vielleicht kann die Suche helfen.

Letzte Beiträge

„Diese mutigen Frauen haben Geschichte geschrieben“

Gün Tank hat einen Roman über Gastarbeiterinnen veröffentlicht.
Ein Gespräch über vergessene Perspektiven, Vorurteile und
was Vanille- und Schokoladeneis mit ihrer Herkunft zu tun haben.

„Ein Hai weiß sofort, ob du die Hosen voll hast“

André Wiersig ist Extremschwimmer. Das Meer hat ihm viel gegeben, aber auch einiges genommen. Warum er sich die Strapazen antut, weshalb er sich für die Menschheit schämt – und wie man nach 18 Stunden im Wasser aussieht.

SOS in der Nordsee

Segler gekentert, Surfer in Not – in solchen Fällen rücken Seenotretter wie Michael Ulrichs aus. Denn immer mehr Wassersportler überschätzen sich.

„Unser Verständnis von Kindheit hat sich stark verändert“

„Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit.“ Die Psychologin Ellen Beate Hansen Sandseter erklärt, warum Kinder Risiken brauchen – und warum Erwachsene ihnen einfach mehr vertrauen sollten.

„Wir müssen das ganze System ändern“

Benedikt Bösel war Investmentbanker, heute betreibt er in Brandenburg den Öko-Hof „Gut & Bösel“, setzt auf alte Methoden und verdient als Bio-Bauer einen Bruchteil. Ein Gespräch über ausgetrocknete Felder, billiges Fleisch, Kühe als Klimaschützer und wie sich die Landwirtschaft revolutionieren lässt.

„Wir haben uns drei Wochen von Muscheln und Erde ernährt“

Andreas Kieling ist einer der bekanntesten Tierfilmer des Landes. Im Gespräch erzählt er, warum man manchmal egoistisch sein muss und weshalb ihn die Stadt mehr stresst als die Gefahren der Wildnis.